home24 - Möbel online kaufen
5 Ergebnisse für

Baby-Bettlaken



Baby-Bettlaken für guten und gesunden Schlaf

Ein Bettlaken fürs Babybett erfüllt gleich drei Aufgaben auf einmal. Ganz klar: Der Bezug schützt die Babymatratze vor Verschmutzung und sorgt dafür, dass dein Baby es richtig schön kuschelig weich in seinem Babybettchen hat. Außerdem kannst du durch die Wahl der passenden Farbe Akzente setzen. Ob bedruckt oder einfarbig, Bettlaken fürs Babybett gibt es nämlich nicht nur in Weiß und Grau, sondern auch in diesen tollen Farbvarianten:

  • Blau, Hellblau und Türkis
  • Hellgrün und Dunkelgrün
  • Pink, Lila und Flieder
  • Gelb, Rot und Orange

Schaffe mit der richtigen Farbe des Bettlakens fürs Babybett bzw. Beistellbett eine kuschelige Atmosphäre im Kinderzimmer, in der sich die ganze Familie pudelwohl fühlt.

Spannbettlaken fürs Babybett oder doch lieber ein Bettlaken?

Ein eingenähtes Gummi und Ecknähte sorgen beim Spannbetttuch fürs Babybett für optimalen Halt. Der Stoff des Lakens wird automatisch gespannt. Unbequeme Falten haben keine Chance. Durch diese tolle Eigenschaft brauchst du Spannbetttücher fürs Babybett auch nicht bügeln – toll, oder?

Herkömmliche Bettlaken (ohne „Spann“) haben diesen Komfort nicht. Sie werden nur links und rechts um die Babymatratze eingeschlagen. Sie haben jedoch einen entscheidenden Vorteil: Sie sind leichter zu falten. Entscheide selbst, welche Variante du bevorzugst.

Auch für andere Arten von Babybetten

Bettlaken für die Kleinsten bekommst du natürlich auch für Beistellbetten, Stubenwagen, Stubenbetten und Wiegen. Sie sind an die jeweilige Größe der Matratze angepasst. Lies einfach weiter, um mehr über die Größen von Babybettlaken zu erfahren.

Kaufe die richtige Größe

Wichtig beim Kauf ist die Wahl der richtigen Größe. Zu kleine Bettlaken fürs Gitterbett passen womöglich nicht einmal über die Matratze, während zu große Baby-Betttücher unangenehme Falten werfen. Neben der klassischen rechteckigen Form gibt es auch spezielle Spannbetttücher fürs Laufgitter, die 8- oder 6-eckig sind.

Sei dir vor dem Kauf eines Bettlakens fürs Babybett sicher, dass die Größe stimmt. Miss zur Not einfach mit einem Maßband oder Zollstock nach.

Die gängigen Größen der Bettlaken für Babybetten sind (Breite x Länge):

  • 60x120 cm
  • 70x140 cm

Für Stubenwagen, Wiegen und Beistellbetten sind darüber hinaus diese Größen erhältlich (Breite x Länge):

  • 40x80 cm
  • 50x90 cm
  • 55x90 cm
  • 60x90 cm

Babybettlaken aus Jersey sind der Hit

Nicht ohne Grund sind die meisten Bettlaken fürs Babybett aus Jersey. Das Material ist richtig gut dehnbar, muss nicht gebügelt werden und fühlt sich besonders weich und geschmeidig auf der Haut an. Aber auch in Sachen Hygiene und Pflege haben Jersey Babybettlaken Vorteile:

  • Jersey ist sehr saugfähig und atmungsaktiv
  • Babybettlaken aus Jersey können in der Regel ohne Probleme bei 60 °C gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet werden

Aber auch Bettlaken aus Baumwolle sind für Babys und Kleinkinder sehr gut geeignet. Die Naturfaser wirkt angenehm kühlend auf der Haut, ist gut verträglich, aber eben nicht ganz so elastisch wie ihr Jersey-Pendant, das aus verschiedenen Stoffen bestehen kann.

Babybettlaken und die wasserdichte Betteinlage

Wenn sich dein Baby viel bewegt und es viel getrunken hat, kann schon einmal etwas danebengehen. Wasserdichte Matratzenschoner sind deshalb eine gute Ergänzung zum klassischen Bettlaken fürs Babybett. Sie sind wasserundurchlässig, saugstark und können bei 90 °C gewaschen werden, sodass Bakterien keine Chance haben. Das sorgt für noch mehr Hygiene in Babys Bettchen.

Sinnvolles Zubehör für süße Träume

Mit einem Baby-Nestchen oder einer Babybettumrandung wertest du nicht nur das Babybettchen optisch auf, du verhinderst auch, dass sich dein Schatz an den Stäben seines Gitterbettchens stößt und sich wehtut. Solche Accessoires bekommst du wie Spannbettlaken fürs Babybett 70x140 cm in diversen Designs, Größen und Farben.

Wenn sich dein kleiner Spatz nachts immer die Decke vom Körper strampelt, kann ein Baby-Schlafsack Abhilfe schaffen. Er hält dein Baby immer schön warm und lässt es selig schlafen. Je nach Jahreszeit stehen dir verschiedene Modelle und Materialien zur Auswahl.

Mit Standard 100 by Oeko-Tex auf Nummer sicher gehen

Vielleicht hast du dich schon gefragt, was es mit diesem Siegel auf sich hat? Produkte, die dieses Siegel tragen, wurden auf Schadstoffe geprüft und wurden als gesundheitlich unbedenklich eingestuft. Fasern, Knöpfe und alle verarbeitete Materialien müssen den Test bestehen, damit das Produkt das Siegel erhält. Das gilt selbstverständlich sowohl für die Spannbettlaken fürs Beistellbett als auch für die Bettlaken fürs Babybett, und zwar in allen Größen.




Trustpilot: 4,3 von 5,0 bei 39,305 Bewertungen

home24 erreicht die Kundenbewertung

4,4 von 5,0 bei 45,114 Bewertungen.


Alle Preise sind in Euro (€) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten. *Gültig nur für homeCLUB Mitglieder
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.