30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Abschlusspolster


Abschlusspolster prägen das Gesamtbild eines Polstermöbels stark. Ob fest oder der auch lose, die Form wird durch Abschlusspolster beeinflusst. Das Modellieren des Polsters zum Einen und die Schaffung einer formbeständigen Oberfläche zum Anderen sind hier die Hauptaufgaben. Dabei sind hochwertiges Faservlies (Diolenwatte) , aber auch Abdeckungen aus Schaumstoff weit verbreitet, nicht zuletzt weil sie im Alltag den Belastungen schlichtweg besser standhalten können als normale Polsterwatte.


Schon gewusst?

Der Stellenwert eines Abschlusspolsters wird oft erst im Nachhinein richtig eingeschätzt! Im Alltag spielen sie eine große Rolle, denn Sie sorgen maßgeblich dafür, wie wohl wir uns auf dem Mobelstück fühlen und wie lange es den vielen Belastungen standhalten kann.


[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen