30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Antikmöbel

Antikmöbel gehören zu den Antiquitäten, was bedeutet, dass sie mindestens 100 Jahre alt sein müssen. Allerdings birgt diese Definition einige Ausnahmen. So werden beispielsweise auch bedeutende Gegenstände, die aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder dem Art Déco stammen zu den Antiquitäten gezählt. Eine genaue Eingrenzung des Begriffs ist daher nur schwerlich möglich.

Antikmöbel können etwa verzierte Schränke aus dem Rokoko, eine massive Truhe aus der Gotik oder exotische Tische im Kolonialstil sein. Antikmöbel sind bei Sammlern sehr begehrt, dementsprechend hoch ist auch der Preis.



Schon gewusst?

Durch den technischen Fortschritt in der Möbelherstellung lassen sich Antikmöbel heutzutage täuschend echt reproduzieren. Der Preis dieser Nachbildungen ist weitaus geringer als der, der Originale.



[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen