30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

King Size Bett


Die Angabe der Bettgröße ist international gesehen schon fast ein Mysterium, denn sie lassen sich nicht so ganz einfach vereinheitlichen. In Australien findet man z.B. andere Größenangaben als in Europa oder in den USA. Doch so manche Festlegung der Größe konnte sich durchaus auch in Europa durchsetzen, so z.B. das King Size Bett. Ein Einzelbett hat in Europa normalerweise die Maße 90 x 200cm. Früher waren dies 90 x 190 cm, doch die Tendenz, dass die Menschen immer größer werden, macht diese Größe mittlerweile ziemlich rar. Auch Matratzen, Lattenrost und Bettwäsche sind darauf abgestimmt.

Ein Doppelbett hat die Maße 140 x 200 cm und dies sind auch die Standardmaße, wie sie in Europa gelten. Darüber hinaus beginnen interessante Varianten, wie z.B. das Queen Size Bed, dass 160 x 200 cm groß ist. Danach kommt das berühmt berüchtigte King Size Bett, das 180 x 200 cm groß ist. Also doppelt so breit wie die standardisierte Doppelbett-Größe in Europa. Im Hotelbereich werden die King Size Betten schon lange Angebote, jedoch setzen sie sich mittlerweile auch immer mehr im Privatbereich durch und finden in Möbelhäusern immer größeren Anklang. Die Zielgruppe der King Size Betten sind dabei jedoch keineswegs nur Paare, auch und gerade Alleinstehende schätzen den Platz und Komfort, den eine so große Liegefläche bietet. Das King Size Bett ist ein Beispiel für die veränderten Wohntrends der letzten Jahre, bei denen es oftmals um mehr Komfort und Platz geht.


[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen