30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Palisander


Palisander steht für eine Holzart, die zu der Baumgattung der Dalbergien gehört. Es zählt zu den hochwertigen Edelhölzern. Unterteilt wird es in unterschiedliche Palisander – Holzarten. Dazu gehören: das Rio-Palisander, welches für eine hochwertige Raumausstattung häufig verwendet wurde und durch einen dunkelroten bis schwarzen Farbton besticht. Seit 1992 steht der Baum dieser Holzart unter Artenschutz. Ostindischer Palisander, welcher ursprünglich aus Indien stammt, hat eine dunkelviolette bis schwarze Färbung und verfügt über eine hohe Härte. Es wird oft für Furniere, Täfelungen und Parkettböden verwendet. Des weiteren gibt es noch das Sheesham, welches überwiegend in Pakistan angebaut wird. Der Honduras-Palisander besticht durch einen hellen rosaroten Farbton.


Schon gewusst?

Das Santos-Palisander wird häufig fälschlicherweise als Palisander bezeichnet, es zählt aber zu der gattung der Leguminosen.


[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen