30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Sofa


Was viele heute nicht mehr wissen, Sofa ist ursprünglich ein Fremdwort. Es kommt aus dem arabischen, wo es „Suffa“ heisst. Das bedeutet so viel wie „Ruhebank“. Auch in etwas anderer Form als heute, so gibt es Sofas bereits seit Jahrtausenden. Bereits die alten Ägypter verflochten Schnüre und Riemen um anschließend darauf Decken, Felle und Kissen auszulegen um sich dann dort auszuruhen. So wie wir das Sofa heute kennen entstand es erst im 16. Jahrhundert, allerdings waren sie damals extrem teuer und nur wenigen Auserwählten vorbehalten. Wirklich verbreitet haben sich Sofas & Couches erst im 20. Jahrhundert da Sie vorher meist unerschwinglich waren.

Schon gewusst?


Ein großer Sofa-Liebhaber war übrigens auch Loriot, der viele seiner Sketches auf einem grünen Biedermeier-Sofa präsentierte.

[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen