home24 - Möbel online kaufen
60 Ergebnisse für

Ovale Esstische



Design trifft Funktionalität: die Faszination ovaler Esstische

Ovale Esstische sind eine beliebte Wahl für Essbereiche. Sie vereinen ein formschönes Design mit praktischem Nutzen.

Ovale Esstische und ihre Vorteile

Ein ovaler Esstisch bringt einige Vorzüge mit sich. Dazu gehören:

  • Platzeinsparung
  • Geselligkeit
  • Flexibilität

Durch ihre abgerundete Form nehmen ovale Esstische weniger Platz ein als rechteckige Tische. Dennoch bieten sie ausreichen Sitzplatz für mehrere Personen. Erweitern lassen sich die Sitzplätze, wenn ein ovaler ausziehbarer Esstisch zum Einsatz kommt.

Die runde Form fördert eine gesellige Atmosphäre, da alle Gäste um den Tisch herum sitzen können, ohne sich in den Ecken zu verlieren.

Ovale Esstische passen sich gut in verschiedene Raumgrößen ein. Damit sind sie nicht nur als ovaler Esszimmertisch geeignet, sondern auch ideal für eine Essecke im Wohnzimmer oder in der Küche.

Ovale Esstische aus Holz

Ein ovaler Esstisch aus Holz ist der absolute Klassiker. Mit einer dicken Tischplatte versehen, wirkt er rustikal und natürlich.

Ein ovaler Holztisch kann aber auch die richtige Wahl sein, wenn du dir einen modernen ovalen Esstisch wünschst. In diesem Fall spielt zum Beispiel das Design der Beine eine Rolle.

Weitere Materialien der ovalen Esstische

Ein ovaler Esstisch aus Marmor ist eine zeitlose und elegante Wahl für dein Esszimmer. Der edle Naturstein verleiht dem Raum sofort einen Hauch von Raffinesse.

Den luxuriösen Stil kannst du mit Deko-Objekten aus Metall unterstreichen. Kerzenhalter aus Eisen oder golden schimmerndem Aluminium schaffen auf einem Marmortisch zum Beispiel ein reizvolles Flair.

Einen ovalen Esstisch aus Glas kannst du ebenfalls finden. Besonders, wenn er mit Tischbeinen aus Glas daherkommt, sorgt er für ein helles und modernes Raumgefühl.

Kombinieren lässt er sich für einen zeitgemäßen Look zum Beispiel mit einem weißen Sideboard. Besonders gut kommen bei einem Glastisch auch Stühle in ausgefallenem Design zur Geltung.

Farbauswahl: Weiß, Schwarz & viel mehr

Die Farbauswahl für ovale Esstische ist vielfältig. Damit lässt sich der Tisch perfekt an den Rest deiner Möbel anpassen. Natürliche Holztöne wie Eiche oder Nussbaum verleihen dem Raum eine warme und einladende Nuance.

Ein ovaler Esstisch in Weiß passt gut zu einer Vielzahl von Einrichtungsstilen. Er ist für eine moderne Einrichtung ebenso geeignet wie für den skandinavischen Stil.

Ist ein weißer ovaler Esstisch ausziehbar, kann er dich zudem in jeder Lebenssituation begleiten. Weiß mag zwar als Farbe pflegeintensiver erscheinen als andere Möbelfarben, hochwertige Materialien sorgen aber dafür, dass der Tisch robust und alltagstauglich ist.

Wünscht du dir eine kontrastreiche Wirkung oder magst du den Industrial Style, kann ein ovaler Esstisch in Schwarz die richtige Wahl sein.

Für einen Hauch von Farbe sorgen dagegen lebendige Optionen wie Blau oder Grün. Sie setzen Akzente und verleihen deinem Essbereich viel Persönlichkeit.




Trustpilot: 4,3 von 5,0 bei 39,305 Bewertungen

home24 erreicht die Kundenbewertung

4,4 von 5,0 bei 45,114 Bewertungen.


Alle Preise sind in Euro (€) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten. *Gültig nur für homeCLUB Mitglieder
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.