Möbel live in unseren Showrooms | Kostenlose Retoure
Meine BestellungenMeine Bestellungen

home24 - Möbel online kaufen

Anmelden

  1. Startseite

#OurPlanet – unsere Klimastrategie

Als global agierendes Unternehmen ist es unsere Verantwortung, einen Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels zu leisten. Unsere Klimastrategie zielt darauf ab, die Umweltauswirkungen unserer Geschäftstätigkeit besser zu verstehen, negative Auswirkungen zu vermeiden und Emissionen langfristig zu reduzieren. 

Drei wesentliche Grundbausteine unserer Klimastrategie

1. Umweltauswirkungen verstehen:

Treibhausgasemissionen entstehen entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette. Zum Beispiel durch die Lagerung und den Transport unserer Produkte, den Energieverbrauch in unseren Büro- und Verkaufsflächen oder durch zentrale Geschäftsaktivitäten wie Dienstreisen oder den Betrieb unseres Onlineshops. 

Um die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt besser zu verstehen, messen wir bereits seit 2019 jährlich unseren CO₂-Fußabdruck. Dabei betrachten wir unsere Lieferkette vom Hersteller bis zur Ankunft der Möbelstücke in deinem Zuhause, inkl. des Emissionsverbrauchs der home24 Büros, Verkaufs- und Lagerstandorte sowie der Emissionen, die durch den Betrieb unseres Onlineshops entstehen. So können wir die Bereiche mit den höchsten Emissionen identifizieren und gezielt nach Lösungen zur Verbesserung unserer Klimabilanz suchen.

2. Negative Auswirkungen vermeiden:

Um die Umweltauswirkung unseres Geschäfts möglichst gering zu halten, lagern wir in unseren Logistikzentren nur besonders gefragte Produkte für den schnellen Versand. So benötigen wir weniger Lagerfläche und halten den Energieverbrauch gering. Möbel in selten nachgefragten Größen oder Farben lassen wir nur auf Bestellung fertigen, um Überproduktionen zu vermeiden. Außerdem verzichten wir auf den Betrieb großer, energieintensiver Verkaufszentren und stellen unsere Möbel nur vereinzelt in kleineren Showrooms, Filialen oder Outlets aus. 

Um Emissionen durch Retourensendungen zu vermeiden, unterstützen wir dich bei der richtigen Kaufentscheidung, z. B. mit verschiedenen Beratungsangeboten oder einer App-basierten, fiktiven 3D-Ansicht unserer Möbel in deiner Wohnung. Außerdem bieten wir verschiedene Dienstleistungen wie Ersatzteil- oder Reparaturservices an. Nicht vermeidbare Retouren verkaufen wir in unseren Outlets.

3. Emissionen reduzieren:

Wir wollen Emissionen reduzieren, indem wir notwendige Geschäftsprozesse auf umweltfreundliche Alternativen umstellen. Zu den Maßnahmen, die wir bereits umgesetzt haben, um unseren CO₂-Fußabdruck zu reduzieren, gehören beispielsweise die Umstellung auf Ökostrom an unseren selbstverwalteten Standorten, die Installation von E-Ladesäulen bzw. Wallboxen, die (Teil-)Elektrifizierung unserer Dienstwagenflotte sowie die Förderung der nachhaltigen Mobilität unserer Mitarbeitenden durch das Angebot von Bike-Leasing.

Das haben wir bereits erreicht:

• Seit 2019 messen wir jährlich unseren CO₂-Fußabdruck. 

• Für unsere selbstverwalteten Standorte schließen wir nach Möglichkeit ausschließlich Ökostromverträge ab. 

• (Teil-)Elektrifizierung unserer Dienstwagenflotte.

• Reduktion der Emissionen aus unserem direkten und indirekten Energieverbrauch (Strom und Heizen).

• Weitere Emissionen reduzieren wir z. B. durch den Verzicht auf nicht notwendige Dienstreisen, insbesondere Flugreisen, und die Wiederverwendung von Retouren in unseren Outlets. 

Weiteres aus dem Bereich #OurPlanet

Wir unterstützen dich bei nachhaltigen Entscheidungen

Eine bewusste Kaufentscheidung hilft, Retouren zu vermeiden und die Umweltbelastung zu senken. Aus diesem Grund stellen wir dir alle relevanten Produktdetails in unserem Onlineshop zur Verfügung und bieten dir über die home24 App die Möglichkeit, besonders häufig nachgefragte Produkte in einer 3D-Visualisierung in den eigenen Räumlichkeiten abzubilden. Solltest du dir dennoch unsicher sein, besuche uns gerne in einem unserer Showrooms. Hier beraten dich unsere Expert:innen gerne vor Ort. 

Wir wertschätzen Retouren

Solltest du nicht zufrieden mit deiner Bestellung sein, kannst du Möbelstücke, die du bei home24 gekauft hast, innerhalb von 30 Tagen retournieren. Wir sorgen dafür, dass diese Produkte im Kreislauf bleiben und weiterverkauft werden. Möbelstücke, die kleinere Mängel aufweisen, zum Beispiel Transportschäden, erhalten in unseren Outlets eine zweite Chance. Unsere Outlet-Teams arbeiten die Möbel so auf, dass diese meist neuwertig sind oder nur kleine Schönheitsfehler besitzen.

Bei uns kannst du Möbel mit Umweltsiegel kaufen

In unserem Onlineshop findest du Produkte, die mit einem Umweltsiegel, zum Beispiel FSC®, gekennzeichnet sind. Uns ist es wichtig, dass du die volle Transparenz über die Eigenschaften unserer Produkte erhältst.  

Die jeweiligen Qualitäts- und Gütesiegel findest du in unserem Onlineshop auf den jeweiligen Produktdetailseiten unter dem Abschnitt "Funktion & Qualität".

Wir möchten unsere Produktverpackungen verbessern

In unserer Branche sind Verpackungen, die die Produkte schützen und einen sicheren Versand gewährleisten, unverzichtbar. Dennoch sind wir bestrebt, Lösungen zu finden, um Verpackungsabfall einzusparen und/oder Verpackungen nachhaltiger zu gestalten, zum Beispiel indem wir Möbel von unseren Lieferanten nicht umverpacken und auf die Verkaufsverpackungen verzichten. Die Dekorationsartikel, die wir in unseren Outlets, Showrooms oder in unseren Butlers-Stores anbieten, verkaufen wir größtenteils unverpackt.



home24

  • Über uns
  • Serviceversprechen
  • homeCLUB
  • Jobs
  • home24 corporate
  • Nachhaltigkeit
  • home24 App
  • Showrooms
  • Rabattaktionen
  • Geschenkgutscheine
  • Geschäftskunden
  • home24 Marktplatz
  • Marketingkooperationen
  • Presse
  • Newsletter
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Rechtliche Bedenken melden

Zahlungsarten

  • PayPal icon
  • VISA icon
  • Mastercard icon
  • Vorkasse icon
  • Rechnung icon
  • Ratenzahlung icon
  • Apple Pay icon

Versandarten

  • DHL icon
  • Rehnus Logistics icon
  • dpd icon

International

  • home24.fr
  • home24.nl
  • home24.at
  • home24.ch
  • home24.be
  • home24.it

Soziale Medien

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Trustpilot: 4,3 von 5,0 bei 39,305 Bewertungen

home24 erreicht die Kundenbewertung

4,4 von 5,0 bei 43,077 Bewertungen.


Alle Preise sind in Euro (€) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten. *Gültig nur für homeCLUB Mitglieder
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.