home24 - Möbel online kaufen
17 Ergebnisse für

Babyreisebetten



Babyreisebett: der sichere Schlafplatz für dein Baby

Wenn du mit deinem Baby unterwegs bist, möchtest du ihm natürlich den optimalen Komfort genau wie in deinem Zuhause bieten. Daher sind Babyreisebetten unverzichtbar für Urlaube und Kurztrips. Es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen von Babyreisebetten. Oft haben Babys ihre eigenen Schlafbedürfnisse. Dafür verfügen wir über ein breites Angebot, wo du sicher das richtige Bett für dein Baby findest.

Die Materialien

So kann ein Babyreisebett aus vielen unterschiedlichen Materialien gebaut sein. Die beiden am häufigsten gewählten sind Metall und Kunststoff. Selbstverständlich haben alle ihre eigenen Vorteile. Unterschiedliche Textilien stellen einen perfekten Rausfallschutz für das Baby. Auch Versionen mit Gitterstäben sind erhältlich. Zusätzlich bieten verschiedene Ausführungen andere Möglichkeiten. Diese können beispielsweise mitwachsen. Es gibt auch das Babyreisebett in klein, das sich für Neugeborene besonders gut eignet.

Die Designs

Neben unterschiedlichen Materialien kann man sich auch für verschiedene Designs entscheiden. Soll es etwas farbenfroher sein? Kein Problem. Ausgefallenere Farben und niedliche Motive sind immer zu finden. Das mögen auch Babys gerne.

Viele Modelle sind außerdem mit einem Mobile ausgestattet, welches die Kleinen ablenkt und beschäftigt. Doch selbstverständlich gibt es auch einfach gehaltene Basic-Designs, falls du es simpel halten möchtest oder lieber das eigene Lieblingsspielzeug verwenden möchtest.

Die meisten Reisebetten für Babys sind zudem mit einem feinmaschigen Netzgewebe ausgestattet, so dass nicht nur die Luft frei zirkulieren kann, sondern du dein Kind auch jederzeit im Blick hast und es sich im Raum umsehen kann.

Darüber hinaus verfügen viele Modelle über einen Reißverschluss, der das selbstständige Ein- und Aussteigen deines Babys ermöglicht.

Handliche Extras

Natürlich hat das Babyreisebett noch viele andere Vorteile. Beispielsweise Stauraum für Windeln kann die Reise sehr erleichtern. Außerdem bieten die Seitentaschen eine Möglichkeit, Spielzeug und weitere Accessoires in Reichweite aufzubewahren.

Auch eine Wickelauflage findet sich bei manchen Modellen. Dadurch ist auch die Wickelgelegenheit immer mit dabei und man braucht kein Badezimmer in der Nähe.

Ein Bett mit Rollen kann sich als handlich erweisen, so lässt sich der Schlafplatz leicht und unkompliziert verlegen.

Einige Betten verfügen zudem über eine multifunktionale Matratze, die auch als Spielunterlage verwendet werden kann. Das Babyreisebett mit Matratze lohnt sich vor allem für längere Aufenthalte.

Auch eine Tragetasche ist oftmals enthalten, sodass der Transport zum Kinderspiel wird.

Perfekt für viele Bedürfnisse

Manchmal kann ein Babybett fürs Wohnzimmer sehr handlich sein. Während man andere Aufgaben erledigt, kann das Baby in Ruhe nebenbei spielen.

Es kann auch praktisch sein, wenn du bei Freunden oder Eltern zu Besuch bist. Die Variante mit Wickeloption wäre hierbei ideal. Wie du siehst, musst du nicht auf Reise gehen, um das Reisebett zu verwenden. Es kann immer einen sicheren Platz für dein Baby sein, egal, wo du gerade bist.

Als alleinige Schlafmöglichkeit für das Baby ist ein Reisebett jedoch nicht geeignet, da die mitgelieferte Matratze in den meisten Fällen nicht für eine dauerhafte Nutzung ausgelegt ist. Als Ergänzung zum Babybett oder anstelle eines Stubenwagens ist es aber durchaus sinnvoll und nützlich.

Auf- und Abbau eines Babyreisebetts

Was erst nach einer schwierigen Aufgabe aussieht, entpuppt sich letztendlich einfacher als erwartet. Das Auf- und Abbauen verläuft unkompliziert. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Meistens wird das Bett aber gefaltet. In einer Anleitung wird einfach erklärt, wie man es falten muss. Man erkennt es fast gar nicht wieder! Fast unglaublich, wie so ein großes Reisebett am Ende so handlich ist. Doch es gibt noch eine einfachere Aufbaumöglichkeit:

Das Pop-up-Bett. Ganz einfach klappt es sich fast von selbst auf. Eine unkompliziertere Möglichkeit lässt sich wahrscheinlich nicht finden. Der größte Vorteil des Bettes ist, dass man es nahezu überall zu jeder Zeit aufbauen kann.

Sicherheit

Was allerdings den wichtigsten Punkt für frisch gewordene Eltern darstellt, ist die Sicherheit. Die Babyreisebetten bieten optimale Sicherheit, damit während des Schlafens nichts passiert. Ein solches Bett ist tief genug, sodass das Baby immer sicher liegt und keine Sorge besteht, dass es aus dem Bett fallen könnte.

Du solltest auf jeden Fall immer auf das Gewicht und die Größe deines Babys achten. Auch, wenn dein Baby etwas größer wird und ein neues Bett braucht, kann das Reisebett noch einige Zeit sicher verwendet werden. Die Empfehlungen der einzelnen Betten diesbezüglich variieren. Schau dir genau an, wie lange das Verwenden des Babyreisebettes sicher ist.




Trustpilot: 4,3 von 5,0 bei 39,305 Bewertungen

home24 erreicht die Kundenbewertung

4,4 von 5,0 bei 46,797 Bewertungen.

App Store und Google Play Logos

Jetzt die home24 App herunterladen.


Alle Preise sind in Euro (€) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten. *Gültig nur für homeCLUB Mitglieder
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.