30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Arbeitszimmer

Das Arbeitszimmer ist ein Raum, in dem – wie der Name schon sagt – primär gearbeitet wird. Zur typischen Einrichtung eines Arbeitszimmers gehören Büroregale, Schreibtisch oder Computertisch und ein Schreibtischstuhl. Oftmals wird im Arbeitszimmer auch eine Ecke mit Sitzgelegenheiten integriert. Zum Einsatz kommen hier etwa Sofas, Sessel oder ein kleiner Couchtisch. Pflanzen sorgen für eine behagliche Atmosphäre und steigern die Konzentration.



Schon gewusst?

Das sogenannte häusliche Arbeitszimmer ist von der Steuer absetzbar. Allerdings muss das Arbeitszimmer hierfür einige Bedingungen erfüllen. So darf das Zimmer beispielsweise kein Durchgangszimmer sein, muss also mit einer Tür abgetrennt werden. Außerdem sollte neben dem Arbeitszimmer noch genügend Wohnraum in den eigenen vier Wänden vorhanden sein. Auch die Verwendung von Möbelstücken wie Gäste- Betten oder eines Fernsehers ist steuerrechtlich nicht gestattet.



[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen