30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

CEN


Bei der CEN handelt es sich um das europäische Komitee für Normung, dass 1961 gegründet wurde. Dort arbeiten derzeit etwa 60.000 Facharbeiter mit Wirtschafts- und Verbrauchervereinigungen zusammen und arbeiten an Standards. Mit den Produkten erreicht die CEN etwa 480 Millionen Menschen.

Vorgefertigte Normen müssen nach erfolgreichen Abstimmungen der europäischen Staaten in nationale Normen umgeändert werden. Die Kennzeichnung erfolgt mit internationaler Vorsilbe und dem Kürzel (EN) für europäische Norm und einer Nummer, z.B. in Deutschland DIN EN 12345.


Schon gewusst?

Neben den Norman gibt es auch noch technische Spezifikationen (CEN TS), Übereinkünfte eines offenen Workshops (CEN Workshop Agreements) und Informationen (CEN TR).


[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen