30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

ISO


Bei der ISO handelt es sich um die internationale Organisation für Normung ( International Organization for Standardization). ISO ist vom griechischen isos abgeleitet. Die ISO wurde 1946 gegründet und nahm 1947 ihre Arbeit auf. Das Ziel der 25 Gründungsländer bestand darin, eine international tätige Organisation ins Leben zu rufen, die sich mit der Vereinheitlichung von technischen Verfahren und Lösungen beschäftigt.

Inzwischen weist die ISO über 150 Mitglieder auf. Dabei ist die deutsche Vertretung der ISO das Deutsche Institut für Normung (DIN) , das seinen Sitz in Genf hat.


Schon gewusst?

Für den Namen ISO entschied man sich, weil der französche Name (ION) und der englische Name (IOS) verschieden gewesen wäre. Die beiden Verkehrssprachen der ISO sind jedoch Englisch und Französisch. Aus diesem Grund entschied man sich für einen Namen, der nicht direkt mit einer Staatsregierung verbunden ist.


[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen