30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Latex


Bei Latex handelt es sich um ein wichtiges Material für Matratzen und Polsterschäume. Dabei wird eine hohe Punktelastizität geboten und das Material gibt nur dort nach, wo es gerade belastet wird. Verändert sich die Liege- oder auch Sitzposition, federt das Material auch sofort wieder zurück. Ein Polster oder eine Matratze aus Latex stützt den Körper dort, wo er gestützt werden soll, entlastet aber z.B. auch die Schulterpartie bei Seitenlage. Das Material passt sich der Wirbelsäule gut an und gibt trotzdem genug Halt und ist zusätzlich auch noch fast vollständig geräuschfrei.


Schon gewusst?

Bereits seit dem Jahr 1932 sind Latexmatratzen bekannt und bestehen je nach Qualität mehr oder weniger aus Naturlatex und Naturlatex mit synthetischen Anteilen. Reine Naturlatexmatratzen werden kaum noch angeboten, da hier öfter eine Neigung zum Abbröseln beobachtet wurde.


[ Zurück zum Möbellexikon ]

Kundenservice
Kundenservice

Haben Sie eine Frage?

Frage stellen